Jungschütze Jonathan Buhl gewinnt beim Schießabend

Jungschütze Jonathan Buhl gewinnt beim Schießabend

Am vergangenen Freitagabend waren alle Adler-Mitglieder ins Schützenheim eingeladen zum vierten Schießabend in der Frühjahrssaison 2023. Schützenmeister Horst Tischner begrüßte alle Anwesenden recht herzlich.

Zu gewinnen gab es einen Wanderpokal, gestiftet von der 7-maligen Schützenliesl Christa Greil. Die Trophäe wurde zum vierten Mal ausgeschossen und sollte wieder an den Schützen mit dem besten Tiefschuss gehen. Dies gelang dieses Jahr dem 12-jährigen Jungschützen Jonathan Buhl mit der Luftpistole mit einem sensationellen 24,2-Teiler. Die nächstbesten „Plattln“ hatten Martin Rohse (34,8 T.), Max Brückl (37,5 T.), Andi Rohse (76,1 T.) und Maxi Rohse (77,4 T.). Der Sieger im nächsten Jahr darf den Pokal dauerhaft behalten.

Schützenmeister Horst Tischner übergibt den Wanderpokal an den Sieger

Die besten Fünf-Schuss-Serien gelangen Max Brückl (52,6 Ringe), Horst Tischner (49,6 R.), Klaus Späth (48,0 R.), Daniel Kulzer (47,8 R.) und Johannes Babl (47,5 R.). Jedoch konnten auch alle weiteren Teilnehmer süße und pikante Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Termine zum Vormerken:

Der nächste Schießabend in Willmering ist am Freitag, 21.04.2023 geplant. Ausgeschossen wird ein von Gerhard Schall gespendeter Wanderpokal. Außerdem besteht letztmalig die Gelegenheit, sich am König- und Liesl-Schießen 2023 zu beteiligen.

Am 29.April findet nach vier Jahren endlich wieder eine Königsproklamation mit Ehrungen statt. Zu diesem Feiertag der Adler Schützen sind nicht nur alle Mitglieder herzlich eingeladen, sondern wie immer auch die Sankt-Sebastianus-Schützenbruderschaft Buschbell. Die Rheinländer waren beim Willmeringer Schützenfest 1973 Ehrenpatenverein; die Freundschaft jährt sich heuer zum 50.Mal. Am Freitag, 28.04. empfangen die Adler-Schützen ihre Gäste ab 19:00 Uhr bei einer gemeinsamen Brotzeit im Schützenheim. Geplant ist an diesem Abend auch eine Bilderschau zu den 50 Jahren Freundschaft. Am Sonntag, 30.04. soll es ab 11:00 Uhr ein Brunch-Buffet im Schützenheim geben. Alle Interessierten sind anschließend am Nachmittag ins Museum und Cafe „Frauenfleiß“ in Blaibach eingeladen. Ab 19:00 Uhr treffen sich nochmal alle im Schützenheim, bevor die Gäste am Montag wieder abreisen.

Von 21. Bis 23.Juli 2023 findet das diesjährige Schützenfest in Buschbell statt.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner