Daniel Kulzer endgültiger Besitzer des Wanderpokals von Gerhard Schall
Am vergangenen Samstagabend waren alle Mitglieder des Schützenvereins Adler Willmering zum letzten Schießabend in der Frühjahrssaison 2023 eingeladen.
Zu gewinnen gab es diesmal einen Wanderpokal, gestiftet vom langjährigen ehemaligen Schießleiter Gerhard Schall.
Die Trophäe wurde zum dritten Mal ausgeschossen. Der Stifter Gerhard Schall hat folgendes festgelegt: Der Pokal soll fünf mal ausgeschossen werden, außer jemand gewinnt ihn vorher zwei mal. Er soll jeweils an denjenigen Schützen gehen, dessen Schuss einem 63-Teiler am nächsten ist. Dies gelang heuer erneut dem Sieger von 2018: Daniel Kulzer hatte einen 39,4-Teiler und darf die Trophäe somit dauerhaft behalten. Auf den Rängen zwei und drei folgten der 12-jährige Maxi Rohse mit einem 87,3-Teiler und sein Vater Martin Rohse mit einem 18,4-Teiler.
Auch beim Wettbewerb um die beste 5-Schuss-Serie belegten Kulzer und die Rohses die ersten vier Plätze: Andi Rohse 48,5 Ringe, Daniel Kulzer 46,0 Ringe, Maxi Rohse 43,8 Ringe, Martin Rohse 43,6 Ringe. Jedoch durften auch alle anderen Teilnehmer leckere Snacks und Naschereien mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Samstagabend (29.04.2023) finden im Schützenheim die Proklamation der Würdenträger sowie Ehrungen statt. Es werden auch Gäste aus dem Rheinland von der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Buschbell erwartet. Jene reisen bereits am Freitag an und werden im Schützenheim mit einer Gratis-Brotzeit und Freibier vom Holzfass, gestiftet von der OSSER-Brauerei, empfangen.
Die Freundschaft der beiden Vereine besteht seit der Fahnenweihe 1973, bei der die Rheinländer Ehrenpatenverein waren. Am Freitag werden auf der Leinwand in der Gaststube Foto- und Film-Highlights dieser 50-jährigen Freundschaft gezeigt. Alle Adler-Schützen sind zu beiden Veranstaltungen recht herzlich eingeladen.