Laura Scheitinger gewinnt den Pokal der Festmutter Hiltrud Hausladen

Laura Scheitinger gewinnt den Pokal der Festmutter Hiltrud Hausladen

Am vergangenen Freitagabend waren alle Adler-Mitglieder ins Willmeringer Schützenheim eingeladen zum zweiten Schießabend im Jahr 2023. Schützenmeister Horst Tischner begrüßte alle Anwesenden, von Kindern bis Senioren, recht herzlich.

Zu gewinnen gab es diesmal einen Wanderpokal, gestiftet von Hiltrud Hausladen, die 1988 Festmutter beim 75-jährigen Gründungsfest war. Die diesjährige Siegerin Laura Maria Scheitinger darf den Pokal, der zum fünften und letzten Mal ausgeschossen wurde, dauerhaft behalten. Festgelegt war der Modus, einem 70-Teiler am nächsten zu kommen; Scheitingers Treffer war ein 77,4-Teiler. Die Plätze zwei und drei belegten Daniela Halder mit einem 81,4-Teiler und Horst Tischner mit einem 92,1-Teiler.

Schützenmeister Horst Tischner überreicht den Pokal an Laura Maria Scheitinger, die „Doppel“-Siegerin des Schießabends.

Auch bei den besten Fünf-Schuss-Serien ließ Laura Scheitinger mit 49,6 Ringen die anderen Teilnehmer hinter sich. Die Nächstplatzierten waren Horst Tischner (49,0 R.), Martin Rohse (47,9 R.), Daniela Halder (47,7 R.) und Klaus Späth (46,9 R.).

Schützenmeister Horst Tischner berichtete, das Fischessen am Aschermittwoch sei von der Bevölkerung gut angenommen worden. Es soll deshalb 2024 wieder stattfinden und als fester Termin im Jahreskalender etabliert werden.

Der nächste Schießabend ist am 10. März geplant. Ausgeschossen wird ein von Fritz Hecht gespendeter Wanderpokal. Außerdem besteht wieder die Möglichkeit, am König- und Lieslschießen teilzunehmen.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner