Horst Tischner gewinnt den Gedächtnispokal von Maria Pemmerl

Horst Tischner gewinnt den Gedächtnispokal von Maria Pemmerl

Am letzten Freitagabend vor Weihnachten waren wieder alle Adler-Schützen ins Vereinsheim zum Schießen und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Es war der letzte Schießabend im Jahr 2022.

Zum fünften und letzten Mal ausgeschossen wurde ein Gedächtnispokal, den die inzwischen verstorbene Schützenschwester Maria Pemmerl vor vielen Jahren zum 85. Geburtstag gestiftet hat. Von daher wurde der Modus bestimmt: Der Tiefschuß am nächsten zum 85 Teiler soll den Pokal gewinnen, der nach diesem Schießabend in den endgültigen Besitz des diesjährigen Siegers übergehen sollte.

Mit dem am nächsten gelegenen 88,8 Teiler gab der Ehrenschützenmeister Horst Tischner einen TOP Schuß ab. Mit 3,8 Teiler Abweichung war ihm der Pokalsieg auch nicht mehr zu nehmen. Die zweit- und drittplazierten Schützen waren Andi Rohse mit einem 72,0 Teiler und Werner Babl mit einem 71,0 Teiler.

Schützenmeister Kulzer übergibt den Pokal an den Sieger Horst Tischner

An diesem Weihnachtsschießabend waren auch alle Teilnehmer dazu aufgerufen, ein in Zeitungspapier verpacktes Päckchen im Wert von ca. 5 EUR mitzubringen, welche dann im Ringe-Modus ausgeschossen wurden. Die beste Fünf-Schuss-Serie gelang Horst Tischner mit 48,5 Ringen, knapp vor Daniel Kulzer (48,1 Ringe) und Johannes Babl mit 47,4 Ringen.

Im Anschluß an die Siegerehrung waren noch alle Mitglieder noch zum Verweilen bei kostenloser Wurstverköstigung und einem gratis Fass Kölsch eingeladen. Jenes ist ein Geschenk der St.Sebastianus-Schützenbruderschaft Buschbell. Die Freundschaft mit den Rheinländern jährt sich 2023 zum fünfzigsten Mal.

Am 20.01.2023 findet um 19:30 Uhr im Schützenheim Willmering die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Zu zahlreicher Beteiligung sind alle Mitglieder aufgerufen.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner