Horst Tischner gewinnt die Hubertus-Statue

Horst Tischner gewinnt die Hubertus-Statue

Am vergangenen Freitag waren alle Mitglieder des Vereins Adler Willmering ins Schützenheim eingeladen zum vierten Schießabend in der Herbstsaison 2022.

Dieses Mal gab es eine Statue des heiligen Hubertus zu gewinnen. Hubertus wird in der katholischen Kirche u.a. als Schutzpatron der Jäger und Schützen verehrt. Gestiftet hat die Trophäe das 2021 verstorbene Vereinsmitglied Georg Pemmerl. Er hat festgelegt, dass der Wanderpreis fünf Jahre hintereinander ausgeschossen wird. Die Statue geht jeweils an diejenige Person, die den besten Tiefschuss abgibt. Der diesjährige Gewinner ist Horst Tischner mit einem 23,7-Teiler. Die Plätze zwei und drei belegten Ludwig Roider (54,3 T.) und Johannes Babl (74,6 T.).

Süße und pikante Sachpreise   gingen wie immer an alle Teilnehmer, die zwei Fünf-Schuss-Serien absolvierten. Das beste Ergebnis erreichte Ludwig Roider mit 48,9 Ringen, sehr knapp vor Daniel Kulzer mit 48,4 Ringen und Klaus Späth mit 48,3 Ringen.

Der nächste Schießabend der Adler-Schützen findet am Freitag, 7.Oktober statt. Ausgeschossen wird ein Pokal, den Herbert Weigl anlässlich seines 80.Geburtstags gestiftet hat.

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner