Ehrungen der Landräte Löffler (CHA) und Grillmeier (TIR) für Andreas Rohse
Für seine herausragenden sportlichen Erfolge im Jahr 2024, die nachfolgendes Bild aufzeigt, durfte sich Andreas Rohse über zwei Einladungen, nämlich vom Chamer Landrat Franz Löffler und Roland Grillmeier, Landrat in Tirschenreuth, freuen:

Nach Tirschenreuth ins Landratsamt war Andi mit seinem Vater am 21. Juli gereist, nachdem Schützenmeister Wolfgang Raps von Einigkeit Hubertus Kastl das gesamte Shooty-Cup Team zur Ehrung in Tirschenreuth angemeldet hatte. Drei der vier Schützen aus dem 2024er Team kamen schließlich aus Vereinen aus dem Landkreis TIR – 2 x Kastl, 1 x Thumsenreuth – und eben Andi aus Willmering.



Für diese Mannschafts-Silbermedaille konnten sich die 4 Schützen über einen schönen Pokal und 200,- € Preisgeld, ausgelobt vom Landratsamt Tirschenreuth, freuen.
Vom Chamer Landrat Franz Löffler wurde Andi am 30. Juli bereits zum zweiten Mal zur Landkreissportlerehrung in den Sparkassensaal nach Cham eingeladen. Nachdem im Jahr 2024 bereits die Sportleistungsnadel in Silber an Andreas Rohse für die deutsche Vizemeisterschaft 2023 verliehen wurde, konnte sich der Adlerschütze heuer über die Sportleistungsnadel in GOLD freuen.

Mit dieser außergewöhnlichen Ehrung werden im Landkreis Cham nur Sportler bedacht, die ein aktive Teilnahme an Olympischen Spielen, an Welt- und Europameisterschaften oder die Erringung des 1. Platzes bei Deutschen Meisterschaften oder nationalen Pokalwettbewerben vorweisen können.
Durch seinen ersten Platz in der Einzelwertung des Shooty-Cup bei den deutschen Meisterschaften 2024 in Garching-Hochbrück hatte sich Andreas Rohse hierfür qualifiziert.



Für die anstehende Deutsche Meisterschaft, bei der Andi wieder in drei Disziplinen antreten darf, drücken wir unserem Ausnahmetalent natürlich die Daumen. Last but not least sei an dieser Stelle erwähnt, daß mit seinem Zwillingsbruder Maximilian heuer ein zweiter Adler-Jungschütze die Qualifikation für die DM in München mit dem KK-Gewehr (Dreistellungskampf) geschafft hat, dem wir natürlich ganz genauso die Daumen drücken werden.