Maxi Rohse gewinnt Pokal
Die Adler-Schützen Willmering hatten am vergangen Freitag ihren fünften vereinsinternen Schießabend in der Herbstsaison 2022.
Diesmal gab es einen wertvollen Zinnpokal mit Marmorsockel zu gewinnen. Gestiftet wurde jener von Herbert Weigl anlässlich seines 80 Geburtstags. Der Spender hat verfügt, dass der Wanderpokal fünf mal ausgeschossen wird und jeweils an denjenigen geht, dessen Tiefschuss am nächsten an einem 80-Teiler liegt. 2021 war Klaus Späth der Sieger, dieses Jahr gewann die Trophäe der zwölfjährige Maxi Rohse mit einem 119,6-Teiler. Freude und Stolz waren dem jungen Pokalgewinner sichtlich ins Gesicht geschrieben. Die Plätze zwei und drei belegten Horst Tischner (48,7 Teiler Abweichung) und Daniel Kulzer (74,2 Teiler Abweichung).
Wie bei jedem Schießabend des Vereins gab es auch diesmal Sachpreise für alle zu gewinnen, die mit ihren Fünf-Schuss-Serien am Wettbewerb teilnahmen. Die Top-5-Schützen waren hier Horst Tischner (50,2 Ringe), Johannes Rohse (46,1 Ringe), Andi Rohse und Mia Schneider (beide 45,8 Ringe) sowie knapp dahinter Daniel Kulzer mit 45,2 Ringen.
Im Training hat Nachwuchstalent Andi Rohse (12J.) seinen persönlichen Rekord geknackt: Sagenhafte 95 von 100 Ringen (ohne Zehntelwertung) mit der Luftpistole!
Die Termine für die nächsten Schießabende werden aktuell festgelegt. Die Vereinsmitglieder sollen diesbezüglich bitte die Pressemitteilungen beachten.