Wanderpokal und Packerlschießen vor Weihnachten
Vor Weihnachten fand der neunte und letzte Schießabend im Jahr 2023 der Willmeringer Adler-Schützen statt.
Zum dritten Mal ausgeschossen wurde ein Wanderpokal, den der inzwischen verstorbene Herbert Weigl anlässlich seines 80. Geburtstags gestiftet hatte. 2021 hat Klaus Späth die Trophäe gewonnen, 2022 Maxi Rohse. Der 13-Jährige war dermaßen motiviert, den Pokal zu verteidigen, dass ihm tatsächlich erneut ein Sieg gelang und er den Preis ein weiteres Jahr behalten darf. Herbert Weigl hatte den Modus vorgegeben, einem 80-Teiler am nächsten zu kommen. Maxi Rohses 68,2-Teiler wich nur 11,8 Teiler davon ab. Die Plätze zwei und drei belegten Andi Rohse (53,8 T.) und Lukas Haimerl (51,4 T.).
Im zweiten Wettbewerb des Abends gab es in Zeitungspapier verpackte Überraschungen zu gewinnen. Jeder Teilnehmer hatte eine solche mitgebracht. Gezielt wurde nicht auf Ringscheiben, sondern auf Schachbrett-Glücksscheiben. Den größten Dusel hatten Martin Rohse (67 Punkte), Andi Rohse (54 Punkte) und Daniel Kulzer (49 Punkte).
Nach der Siegerehrung hielt Schützenmeister Horst Tischner einen kurzen Jahresrückblick: Es gab leider sechs Sterbefälle zu verzeichnen, aber auch Glücksmomente: Zum Beispiel ist Andi Rohse bayerischer Meister und deutscher Vizemeister geworden und Jonathan Buhl Gaujugendkönig. Beim gemütlichen Beisammensein ließen sich die Vereinsmitglieder Stollen, Glühwein und Kinderpunsch schmecken.