Andi Rohse gewinnt Wanderpokal mit 20,4 Teiler
Vergangenen Freitagabend waren alle Mitglieder von Adler Willmering ins Schützenheim eingeladen zum ersten Schießabend des Jahres 2023. Schützenmeister Horst Tischner begrüßte alle Teilnehmer sehr herzlich.
Zu gewinnen gab es einen großen Wanderpokal, gestiftet von Siegmund Streck, der im letzten März verstorben ist. Der beste Tiefschuss gelang dem 12-jährigen Luftpistolentalent Andi Rohse mit einem 20,4-Teiler. Auch auf dem zweiten und dritten Platz landeten Pistolenschützen: Daniel Kulzer mit einem 41,3-Teiler und Andreas Lang mit einem 90,2-Teiler. Andi Rohse darf die Trophäe nun ein Jahr behalten, bevor sie zwei weitere Male ausgeschossen wird.
Beim Wettbewerb um die beste Fünf-Schuss-Serie gab es süße Naschereien und pikante Snacks als Preise. Platz eins belegte Horst Tischner mit hervorragenden 49,8 Ringen, Platz zwei Laura Scheitinger mit 48,3 Ringen, gefolgt von den Pistolenschützen Andreas Lang (47,1 R), Daniel Kulzer (46,5 R), Andi Rohse (45,5 R) und Martin Rohse (45,2 R).
Termine zum Vormerken:
Am Aschermittwoch (22. Februar) ist die gesamte Bevölkerung ab 19 Uhr zum Fischessen ins Schützenheim eingeladen.
Zwei Tage danach, am Freitag, 24. Februar findet der nächste Schießabend statt. Zu gewinnen gibt es einen Wanderpokal von Hiltrud Hausladen und leckere Sachpreise. Zudem besteht die Möglichkeit, am Königs- und Liesl-Schießen teilzunehmen. Wie immer sind auch alle Mitglieder, die sich nicht schießsportlich betätigen möchten, herzlich willkommen zum geselligen Beisammensein.