Andi Rohse (12 J.) gewinnt Pokal mit bestem Blattl
Am vergangenen Freitagabend waren wieder alle Adler-Schützen ins Vereinsheim zum Schießen und gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Ausgeschossen wurde ein Wanderpokal, den der verstorbene Richard Strohmeier vor vier Jahren gestiftet hat. Den besten Tiefschuss (74,1 Teiler) gab der zwölfjährige Andi Rohse ab. Der Jungschütze nahm die Zinntrophäe stolz in Empfang und wird sie nun ein Jahr in Ehren halten. Die Plätze zwei und drei belegten Daniel Kulzer (94,0 Teiler) und Stefan Preischl (99,7 Teiler).
Wie bei jedem Adler-Schießabend gab es für alle Teilnehmer auch süße und pikante Naschereien zu gewinnen. Die beste Fünf-Schuss-Serien gelang Horst Tischner mit sagenhaften 49,9 Ringen, knapp vor Daniel Kulzer (48,0 Ringe) und Andi Rohse mit respektablen 46,0 Ringen.
Der nächste Schießabend ist am 16. Dezember geplant: Neben dem Gedächtnispokal von Maria Pemmerl gibt es Weihnachtspäckchen zu gewinnen. Direkt im Anschluss sind alle Mitglieder noch zum Verweilen bei einem Fass Kölsch eingeladen. Jenes ist ein Geschenk der St.Sebastianus-Schützenbruderschaft Buschbell. Die Freundschaft mit den Rheinländern jährt sich 2023 zum fünfzigsten Mal. Eine vereinsinterne Weihnachtsfeier findet dieses Jahr nicht statt.