Unsere nächsten Termine im Überblick:  

 


26.12.17:

Christbaumversteigerung der FFW Willmering im Schützenheim


28.12.17:

Christbaumversteigerung der SpVgg WiWa Fußball, Gasthaus Hastreiter


30.12.17:

Christbaumversteigerung der SuKK Waffenbrunn, Gasthaus Hastreiter


Alle Termine? HIER klicken!

Die Jugendsprecher

Wozu gibt es eigentlich Jugendsprecher?

Ihr habt euch sicherlich alle schon einmal gefragt, von wem die Interessen der Jugendlichen vertreten werden, wer Jugendliche auf Wettkämpfen und Meisterschaften unterstützt, betreut, für Gleichaltrige da ist.
Darauf gibt es eine klare Antwort: Die Jugendsprecher!

Wir haben 2 Jugendsprecher, die die Interessen der Jugendlichen bestmöglich vertreten:

Jugendsprecher: Ann-Kathrin Lang

Jugendsprecher: Johannes Babl

Der Jugendsprecher als Ansprechpartner

Der Jugendsprecher ist die Stimme der Jugendlichen, er ist ein Ansprechpartner bei Problemen sowohl im sportfachlichen als auch im überfachlichen Bereich und stellt das Verbindungsglied zu den zuständigen Jugendleitern und im weiteren Sinn die Verbindung zu den "Erwachsenen" dar. Aber auch die Darstellung der Jugend in der Öffentlichkeit, die Freizeitgestaltung, die Unterstützung der Jugendlichen bei Training und Wettkämpfen gehören zu den Tätigkeiten eines Jugendsprechers.

Der Jugendsprecher erreicht etwas

Um euch auch wirklich umfassend zu informieren, muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass Jugendsprecher zu sein auch einiges an Freizeit kostet. Dazu solltet ihr aber bedenken, dass ihr die geopferte Zeit sinnvoll nutzt, etwas bewegen könnt und mit Stolz auf bereits Erreichtes zurückblicken könnt.
Was kann es noch Besseres geben? Fragt ihr Jugendsprecher, werdet ihr mit Sicherheit immer wieder die gleiche Antwort bekommen: "Jugendsprecher zu sein ist einfach geil!"

Wir würden uns freuen, euch demnächst in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!